Categories
Allgemein

Beware of the Frost

Die Arbeiten am Nissan gehen auch bei Kälte weiter. Um den alten Diesel bestmöglich auf tiefe Temperaturen vorzubereiten, haben wir eine Standheizung eingebaut. Diese lässt sich sogar per Funk starten und erwärmt das Kühlwasser und den Motor um ihn leichter und schonender zu starten. Das Kabelverlegen und Anschließen braucht seine Zeit, macht aber auch viel Spaß. Ihren Kraftstoff bekommt die Heizung über eine separate Leitung aus dem Tank. Eine Anzeige zum Überwachen der Batteriespannung und der Wassertemperatur darf da natürlich auch nicht fehlen.

Als Zweites haben wir noch einen elektrischen Kühlwasserheizer eingebaut, wie die nordischen Autos in der Arktis auch einen haben. Dieser wird per Kabel einfach an eine der Steckdosen angeschlossen, die im hohen Norden an Parkplätzen und Häusern extra dafür vorhanden sind. Das ist das orange Kabel auf dem Foto.

Ein weiterer kleiner Meilenstein ist also geschafft.

Es wird aber weitergeschraubt, die Projekte am Auto sind noch lange nicht abgeschlossen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *