Wir starten mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Auch heute wird die Fahrt nicht kürzer. Für uns geht es weit nach Süden bis in die alte Industriestadt Tash Kömür. Es sind über 30 Grad und hinter der Frontscheibe des Buhanka gefühlte 50. Klima hat er eben nicht der Gute. Nach dem Mittag passierten wir den Toktogul See. Ausgetobt haben wir uns allerdings erst in der Zielstadt. Bekannt ist der Ort für den Kohleabbau und früher auch für Halbleiter und Silizium für die sowjetische Elektronikindustrie. Für uns gibt es hier eine Menge zu sehen. Brücken, Denkmäler und Kraftwerke zum Bestaunen und Entdecken. Dazu noch ein Schlafplatz am wunderschönen Naryn River inklusive Campfire. Herrlich.
PS: neuestes Buhanka Feature: ab und zu hupt er von alleine 😂






