Categories
Allgemein

Tag 7, Vani Hot Springs – Sugdidi, 287km

Wir haben wieder herrlich ruhig genächtigt. Frühstück mit Hund am Fluss, wunderbar. Von hier aus ging es in die alte Sanatorien Hochburg Tskaltubo. Alles, was zu Sowjetzeiten Rang und Namen hatte, kam hierher und genoss in prunkvollen Bauten, die Thermalbäder und die wundervolle Umgebung. Auch hier ist es wie fast überall im Land ein absurdes Zusammenspiel zwischen neuem Prunk und dem Charme des Verfalls. Was hier Lostplace ist und was noch bewohnt wird, ist hier oft unklar. Als wir in einem scheinbar verlassenen Sanatorium spaßhalber an eine Zimmertür klopften, kam tatsächlich ein dezent genervter Herr in Boxershorts heraus. So gingen hier einige Stunden ins Land um alles zu entdecken. Am Nachmittag ging es weiter gen Westen.

An den Nokalakevi Springs gabs nochmal ein paar durchaus beeindruckende Schwefelquellen für uns. Kurzer Stopp noch am Martvili Canyon und dann auf nach Sugdidi.

Hier haben sie leider unseren UAZ Friedhof weggeräumt. Schade aber ok. Wenigstens gabs ein schönes Abendbrot, dann gings noch ab zum Fluss und müde, aber zufrieden ins Bett.