Categories
Allgemein

Tag 8, Bari – Castelmezzano, 273km

Buongiorno Italia. Das Fährpersonal hat uns wecken müssen, damit wir den Ausstieg in Bari nicht verschlafen. Wir waren dann wohl doch etwas kaputt von den vergangenen Tagen. Heute haben wir es deshalb etwas ruhiger angehen lassen, aber waren natürlich nicht untätig. Erste Station war Matera, welches am schönsten von der gegenüberliegenden Flussseite zu sehen jst. Nach dem kurzen Abstecher folgte der Besuch des verlassenen Atlantide Aquaparks. Danach ging es erstmal ans Meer. Der Strand gehört ganz allein uns und die Erfrischung kam uns bei 30 Grad durchaus entgegen. Auf dem Plan standen heute nur noch die Geisterstadt Craco, welche nach mehreren Erdbeben und Feuern 1980 endgültig aufgegeben wurde und das Bergdorf Castelmezzano. Eine alte Stadt, auf 1000m in den Berg gemeiselt mit wunderbarem Blick und Essen. Am Fuße des Berges fanden wir unseren Platz für heute Nacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *