Categories
Allgemein

Tag 9, Castelmezzano – Mondragone, 326km

Auf zur Küste. Wir starteten erstmal ohne Frühstück am Stellplatz. 10 Grad und Wind war uns etwas zu ungemütlich. Ziel heute waren Pompei und der Vesuv. Wir sind ja viel gewöhnt, aber sich durch Salerno und Neapel mit dem Bus zu kämpfen ist schon ne Nummer. Pompeii und Vesuv scheint bereits im Mai die absolute Massenabfertigung. Vier Tage im voraus muss man hier Tickets kaufen. Das hatten so nicht auf dem Schirm, sind aber auch nicht wirklich böse darüber. Dafür hatten wir am späten Nachmittag mehr Zeit unser eigentliches Hauptziel der Tour auszukundschaften. Ein ehemaliger Nato Kommandobunker, welcher im nuklearen Ernstfall des kalten Krieges die Befehlsgewalt über den kompletten Mittelmeerraum gehabt hätte. Wir wussten vor der Reise schon, dass es seit letztem Jahr schwierig mit dem Zugang ist und haben heute die Bestätigung vor Ort gehabt. Ist so. Damit haben wir einen Tag Zeit gewonnen und finden sicher etwas anderes.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *