Categories
Allgemein

Tag 12, 296km, Hecho – Olite

Bye bye Pyrenäen. Unser Weg führte uns ein letztes Mal über Bergpässe bis hin nach Ansó. Nächstes Ziel war die Yesa Talsperre an der sich überraschender Weise ein lostplace auftat, der verlassene Ort Tiermas. Der letzte Abstecher gen Norden führte uns zur Aussicht in die Schlucht Foz de Arbayun. Von nun an ging es auf nach Süden und umso näher wir der Navarra Halbwüste kamen, desto wärmer wurde es. Als wir die Bardenas Reales erreichten knackte das Thermometer dann die 40 Grad, aber so muss das wohl an einem solchen Ort auch sein. Verschiedenste Felstürme und Schluchten säumten den Weg. Großartig! Nicht weit entfernt gab es noch ein weiteres Highlight: die Felshöhlen von Arguedas, welche bis in die 60er Jahre noch bewohnt wurden und teilweise wohl auch noch heute genutzt werden. Zwischen Rauchschwaden und verbrannten Bäumen des letzten Walbrandes ging es im aufkommenden Sturm noch bis Olite. Bei baskischem Essen und Bier lassen wir den Tag entspannt ausklingen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *